Über mich

Ich schreibe, damit in dieser Welt der Veränderung und Endlichkeit etwas bleibt.

Autorin, Illustratorin, Korrektorin … So viel wisst ihr vielleicht schon. Aber wer bin ich abseits von meinem Gewerbe? In erster Linie lautet die Antwort darauf: Schwester, Tierfreundin und kreative Seele mit chronischem Fernweh. Aber fangen wir von vorne an:

Ich wurde im Jahr 2000 in Hannover geboren und bin als wahres Dorfkind an der Seite meines großen Bruders aufgewachsen. Seit ich neun Jahre alt bin, begleitet mich zudem meine Labradorhündin, und 2020 wurde ich von der kleinen Schwester zum Mittelkind, als mein kleiner Bruder geboren wurde.

Schon in der Grundschule schrieb ich mit Freude Geschichten über meine Kuscheltiere, am Anfang der weiterführenden Schule begann ich ein Kinderbuch namens »Die Nebelwiese«, das ich wie die meisten meiner bisherigen Projekte nicht beendet habe. Zur gleichen Zeit entschied ich auch, dass ich später einmal Lektorin werden wollte. Immerhin war eine meiner liebsten Beschäftigungen, meine Mitmenschen auf jeden noch so kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler hinzuweisen (Keine Sorge, mittlerweile habe ich gelernt, mich ein wenig zurückzuhalten, weil mich das nicht unbedingt sympathischer wirken lässt). Was wäre da also besser als ein Beruf, bei dem genau diese Besserwisserei meine Aufgabe ist? Diesen Berufswunsch habe ich bisher übrigens noch nicht in die Tat umgesetzt, aber ich habe ihn auch nicht aufgegeben.

Nachdem ich 2018 erfolgreich mein Abitur abgeschlossen habe, begann ich, an meinem Debütroman »Sag meinen Namen« zu arbeiten. Bald darauf absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst, wo ich auch heute noch als Rettungssanitäterin tätig bin. Als Ausgleich zu diesem Beruf lasse ich in meiner Freizeit meiner Kreativität freien Lauf, indem ich schreibe, zeichne, fotografiere, Musik mache, designe und mich vor allem immer wieder bei neuen Dingen ausprobiere. Mit meinem ersten beendeten Buch, das ich im Selfpublishment herausgebracht habe, beginnt für mich eine Reise in die Selbstständigkeit, als Autorin, Korrektorin und Illustratorin. Und auch wenn noch einige kleine und große Schritte folgen müssen, um meine Pläne in die Tat umzusetzen, bin ich fest entschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner